Instrumental

Neben dem breiten Chorangebot sind unsere Instrumentalgruppen der zweite große Bereich im musikalischen Gemeindeleben. Zum einem mit dem traditionsreichen Posaunenchor unter der Leitung von Rolf Schwidder, zum anderen das Tibia-Ensemble, das Blockflötenliteratur aus unterschiedlichen Musikepochen zum Besten gibt.

whistle-8768_640Tibia-Ensemble

Das Tibia-Ensemble ist ein Blockflötenspielkreis für Fortgeschrittene. Das Ensemble spielt drei-bis fünfstimmige Blockflötenliteratur aus unterschiedlichen Musikepochen.

Durch ihre Musik bereichert der Kreis Gottesdienste oder gestaltet ein bis zwei Konzerte im Jahr. Außerhalb der Kirchengemeinde ist das Tibia-Ensemble auch bei Ausstellungseröffnungen oder ähnlichen Anlässen zu hören. Aktuell besteht das Ensemble aus neun Spielerinnen und Spielern. Interssierte sind willkommen!

Wann?
Mittwochs von 16:30 bis 18 Uhr

Wo?
Musikraum am St.-Georg-Kirchplatz 2

euphonium-93876_640Posaunenchor

Seit über hundert Jahren gibt es den Posaunenchor in der Kirchengemeinde. Er begleitet Gottesdienste oder spielt bei Gemeindefesten. Die St.Martinsumzüge sind ohne den Posaunenchor nicht vorstellbar und auch bei „Offenen Singen“ oder Konzerten leistet er wichtige musikalische Beiträge.

Obwohl der Posaunenchor schon hundert Jahre existiert, beschäftigt er sich nicht nur mit alter Posaunenchorliteratur. In den vergangenen Jahren hat er auch die „beswingte“ Musik in sein Repertoire mit aufgenommen. Durch die Bläserausbildung bemüht er sich ständig um Nachwuchs und neue Bläserinnen und Bläser sind herzlich willkommen!

Wann?
Freitags von 19 bis 21:30 Uhr

Wo?
St.Georg-Gemeindezentrum

Kontakt und Information: Rolf Schwidder

Gemeindebüro

In den Sommerferien ist das Gemeindebüro Dienstags und Donnerstags geöffnet

Montag, Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr
Donnerstag von 14 - 18 Uhr

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730

Annegret Petersen
Gemeindesekretärin Friedhofsverwaltung

Tel. 02306 / 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen


Fax 02306 / 12584
Kontakt

Archive

Facebook