Café am Turm

Wenn der Sommer naht, öffnet auch das „Café am Turm“ in der Stadtkirche St. Georg wieder seine Pforten. Fast schon eine Tradition ist das Angebot von selbstgebackenem Kuchen, Waffeln und Kaffee zu moderaten Preisen in der Schönwetter-Saison! Das Café und wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Der Erlös kommt der Arbeit an der Stadtkirche zugute.

Das Café ist geöffnet ab März

  • samstags von 11 bis 14 Uhr.

Während der Öffnungszeiten gibt es auch die Gelegenheit, die Kirche zu besichtigen. Wenn in der Kirche jedoch Amtshandlungen, also Trauungen oder andere kirchliche Veranstaltungen stattfinden, verzichtet das Café auf seine Präsenz.

Team Café am Turm Seit dem abgeschlossenen Ausbau der Fußgängerzone ist der Zugang zur Stadtkirche noch attraktiver geworden. Die großen Steinstufen bieten zusätzliche Sitzmöglichkeiten für die Besucherinnen und Besucher des  Cafés.

Bereits ab März werden Kirche und KIEZ im Turmraum für Besucher wieder regelmäßig geöffnet sein:

  • montags bis freitags zwischen 10 Uhr und 12 Uhr
  • dienstags bis freitags zwischen 15  Uhr und 17 Uhr besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Kirche oder zur stillen Einkehr.

 

Gemeindebüro

In den Sommerferien ist das Gemeindebüro Dienstags und Donnerstags geöffnet

Montag, Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr
Donnerstag von 14 - 18 Uhr

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730

Annegret Petersen
Gemeindesekretärin Friedhofsverwaltung

Tel. 02306 / 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen


Fax 02306 / 12584
Kontakt

Archive

Facebook