Tauffest

Tauffest 3Als die ersten Taufgäste kamen, war alles vorbereitet und die Sonne kam pünktlich hinter den Wolken hervor.

Die Taufkerzen standen bereit, die sechs Taufstationen waren eingerichtet und die Band Timmy intonierte mit „Great Day“.

Mehr als 300 gut gelaunte Gäste ließen sich auf den kurzweiligen Gottesdienst ein, in dem an sechs Stationen 26 Kinder getauft wurden. Das versierte Küchenteam der Stadt-Insel und Teamer der Evangelischen Jugend versorgten große und kleine Gäste im Anschluss an den Taufgottesdienst mit Essen und Spieleprogramm. Die kleine Zeltstadt wurde rasch von den Familien eingerichtet.

Ein rundum gelungener Tag! Wir danken allen, die sich im Vorfeld engagiert haben und allen, die beim Aufbau am Samstag und Abbau am Sonntgnachmittag geholfen haben. Und natürlich den Müttern und Vätern, die sich mit ihren Kindern auf unser Experiment Tauffest eingelassen haben. So viel Lob und positive Rückmeldungen beflügeln!Tauffest 1

Lesen Sie hier den Beitrag der Ruhr Nachrichten zum Tauffest mit einer Fotostrecke.

Gemeindebüro

Montag, Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr
Donnerstag von 13 - 17 Uhr

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730

Annegret Petersen
Gemeindesekretärin Friedhofsverwaltung

Tel. 02306 / 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen

Fax 02306 / 12584
Kontakt

Archive