Feier der Osternacht in der Stadtkirche

Aktualisiert am

In der Osternacht, dem Übergang von Karfreitag mit der Erinnerung an die Kreuzigung Jesu und dem nahenden Ostermorgen mit dem leeren Grab und der Hoffnung auf Leben mitten im Tod, feiern wir das Leben und die Güte

Gottes.

(Foto epd Bild)

Beim Hören, Singen und Beten, beim Schweigen und Reden erfahren wir, was es heißen kann, dass Gott sich uns zuwendet und uns trägt.
Ein gemeinsames Abendmahl, Taufen und das Zusammensein beim Essen an reich gedeckten Tischen lassen uns erahnen, wie das Leben sein kann.
Das Licht der Osterkerzen und das kleine Feuer auf dem Kirchplatz nehmen uns mit hinein in das Licht Jesu.

Wann?
Samstag, 20. April 2019,  ab 21:00 Uhr

Wo?
Ev. Stadtkirche St. Georg Lünen

 

Gemeindebüro

Montag, Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr
Donnerstag von 13 - 17 Uhr

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730

Annegret Petersen
Gemeindesekretärin Friedhofsverwaltung

Tel. 02306 / 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen

Fax 02306 / 12584
Kontakt

Archive