Mittagsgebet unterwegs

Aktualisiert am

Nach dem traditionellen Mittagsgebet um 12:00 Uhr in der 650 Jahre alten Stadtkirche  St. Georg ging es mit privaten PKW´s nach Brechten.  Nach einem kleinen Mittagessen wurde die fast 800 Jahre alte St. Johann Baptist-  Kirche besichtigt. Sie gilt als Mutterkirche der Lüner Stadtkirche, da diese zum Teil mit Steinen errichtet wurde, die beim Bau der Brechtener Kirche übrig geblieben waren.  Der in der Brechtener Gemeinde für Kirchenführungen zuständige Herr Dr. Tappe hatte viele Anekdoten von alten Pfarrstelleninhabern und Wissenswertes rund um die Kirche und das Gemeindehaus zu berichten. Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken bei mitgebrachtem Kuchen klang der Nachmittag aus. Es war schön, einmal mehr Zeit füreinander zu haben und sich untereinander besser kennenzulernen – so war die einhellige Meinung aller Teilnehmer.Zu einem Besuch der „Mutterkirche“ haben sich die Besucherinnen und Besucher des Mittagsgebets

Schreibe einen Kommentar

Gemeindebüro

Erreichbarkeit

Montag, Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr
Donnerstag von 13 - 17 Uhr
Das Gemeindebüro ist telefonisch oder per Mail zu erreichen.

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730

Annegret Petersen
Gemeindesekretärin Friedhofsverwaltung

Tel. 02306 / 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen

Fax 02306 / 12584
Kontakt

Archive