Boston Benefiz – Konzerte

Aktualisiert am

Seit dem Sommer steht im Ev. Gemeindesaal St. Georg ein neuer Flügel. Der alte Ibach hatte seine Pflicht und Schuldigkeit bei vielen, vielen Chorproben und Gemeindeveranstaltungen getan und war einfach abgespielt! Er ließ sich gar nicht mehr stimmen. Der neue Flügel ist natürlich nicht ganz neu, sondern gebraucht, aber generalüberholt und in einem hervorragenden Zustand. Er ist ein Boston (so die Markenbezeichnung von in Japan gefertigten Flügeln und Klavieren der US-Firma Steinway & Sons) und hat einen sehr charmanten Klang. In einer kleinen Konzertreihe  möchte er sich der Gemeinde in unterschiedlichen Musik-Genres vorstellen.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Spenden zur Refinanzierung sind natürlich immer willkommen.

Ab sofort gibt es auch Untersetzer mit einer Skizze des Boston oder mit der Stadtkirche drauf (Idee, Entwurf und Realisation: Beate Bunse), die Sie im KIEZ oder im Gemeindeamt erwerben können. Damit unterstützen Sie auch den Kauf dieses besonderen Instrumentes und haben gleich ein schönes Mitbringsel!

Wir beginnen die Konzertreihe gleich mit einem Highlight!

1. Konzert: Tea-Party

Tom Hightower (Pianist aus Boston) spielt Beethoven
Michael Rothkegel (Violine), Bettina Knorrek und Jutta Timpe spielen auch Beethoven und noch mehr …,
dazu »High Tea«

Wann?
Sonntag 12. Januar 2020, 16:00 Uhr

Wo?
Gemeindesaal am St.-Georg-Kirchplaz

Gemeindebüro

Erreichbarkeit

Montag, Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr
Donnerstag von 13 - 17 Uhr
Das Gemeindebüro ist telefonisch oder per Mail zu erreichen.

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730

Annegret Petersen
Gemeindesekretärin Friedhofsverwaltung

Tel. 02306 / 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen

Fax 02306 / 12584
Kontakt

Archive