Corona Update vom 25.05.2021

Aktualisiert am

Ab dem 30. Mai 2021 finden wieder Präsenzgottesdienste in den Kirchen und Gottesdienststätten unserer Gemeinde statt, solange der Wert der 7-Tage-Inzidenz unter 100 bleibt.

Besondere Vorsichts- und Schutzmaßnahmen sind weiterhin in Kraft:

Das Tragen einer medizinischen Maske (empfohlen FFP2) während des gesamten Gottesdienstes ist erforderlich, die Hygiene und Abstandsregeln werden eingehalten, auf Gemeindegesang muss verzichtet werden und für die im Ernstfall notwendige Nachverfolgbarkeit wird eine Teilnahmeliste geführt.

Auch das Platzangebot ist bedingt durch die einzuhaltenden Abstände noch begrenzt. Eine Anmeldung über das Gemeindebüro per Mail: gemeindebuero@kirchengemeinde-luenen.de oder telefonisch 02306/1730 ist erwünscht.

Aber was geschieht, wenn der Inzidenzwert im Kreis Unna wieder über die kritische Marke 100 steigt?

Das Presbyterium hat sich dafür entschieden auch in diesem Fall verlässlich einen Gottesdienst anzubieten, nämlich einen Open-Air Gottesdienst um 11.00 Uhr auf dem Außengelände der Stadt-Kirche St. Georg. Für diesen „Espresso-Gottesdienst“ (kurz, aber mit vollem Geschmack) gelten die gleichen Schutz- und Hygienevorschriften wie für die Indoor-Gottesdienste.

Im Juni startet auch das Mittagsgebet am Freitag wieder in der Stadtkirche St.Georg mit Orgelmusik ab 11.45 Uhr und einem geistlichen Impuls um 12.00 Uhr.

Das Online Gottesdienst Angebot findet am 30. Mai zum vorerst letzten Mal statt.

Gemeindebüro

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr
Donnerstag von 13 - 17 Uhr

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730

Annegret Petersen
Gemeindesekretärin Friedhofsverwaltung

Tel. 02306 / 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen

Fax 02306 / 12584
Kontakt

Archive