Auszubildende gesucht zum 01.08.2022

Aktualisiert am

Das Kreiskirchenamt ist zentrale Verwaltungsstelle für 28 Kirchengemeinden sowie für den Kirchenkreis und seine Einrichtungen selbst. Es erbringt Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Allgemeine Verwaltung, Personalverwaltung, Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten sowie in Haushalts- und Finanzfragen.

Die dreijährige Ausbildung umfasst neben dem Ausbildungsberuf der*des Verwaltungsfachangestellten – Fachrichtung Kirchenverwaltung – auch den entsprechenden Ausbildungsberuf im Lande NRW – Fachrichtung Kommunalverwaltung -. Daher ist ein zwölfwöchiges Praktikum in einer Kommunalverwaltung vorgesehen. Nach Beendigung der Ausbildung verfügen Sie somit über zwei Ausbildungsabschlüsse.

Hier gibt es weitergehende Infos

Gemeindebüro

Bitte beachten Sie, bis auf Weiteres hat das Gemeindebüro neue Öffnungszeiten

Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730 oder 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen

Fax 02306 / 12584
Kontakt

Archive