Rückblick: Auftaktveranstaltung Statt.Kloster

Aktualisiert am

Rückblick: Auftaktveranstaltung Statt.Kloster

„Wir kommen gerne wieder.“ Diese Abschiedsworte waren am Freitag bei der Auftaktveranstaltung des Statt.Klosters und am Samstag beim Geistlichen Tag zu hören. Menschen aus Dortmund, Gelsenkirchen und Lünen haben sich einladen lassen. Eindrücklich war Ina Königs Einführung in die neue Ikone, die im  Meditationsraum des Statt.Klosters ihren Platz finden wird. Am Samstag haben die Teilnehmenden in vier Workshops Zugänge zur Stille und zum Herzensgebet erprobt und sich als geistliche Gemeinschaft erfahren.

Da die neuen Räume noch nicht fertig gestellt werden konnten, fanden die Auftaktveranstaltungen in der Stadtkirche und um Gemeindesaal statt.

Die Projektleiter Anja Bunkus, Olaf Kaiser und Udo Kytzia hoffen, dass die Räume zum Advent fertig sind. So wird es jedenfalls von den Handwerkern in Aussicht gestellt.

Die Angebote des Statt.Klosters finden Sie auf dieser Website. Die Website des Statt.Klosters ist noch im Aufbau.

Gemeindebüro

Bitte beachten Sie, bis auf Weiteres hat das Gemeindebüro neue Öffnungszeiten

Dienstag und Freitag
von 9 - 13 Uhr

Anika Westheide
Gemeindesekretärin

Tel. 02306 / 1730 oder 1739

St.-Georg-Kirchplatz 2
44532 Lünen

Fax 02306 / 12584

Kontakt

Archive