Café

An den unterschiedlichen Orten unserer Kirchengemeinde gibt es über den Monat verteilt immer wieder die Möglichkeit, zusammen zu kommen und leckeren Kaffee, Kuchen und Waffeln zu genießen.

Café am Turm

Wenn der Sommer naht, öffnet auch das „Café am Turm“ in der Stadtkirche St. Georg wieder seine Pforten. Fast schon eine Tradition ist das Angebot von Waffeln und Kaffee zu moderaten Preisen in der Schönwetter-Saison!

Das Café wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Der Erlös kommt der Arbeit an der Stadtkirche zugute.

Wann?

Samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr

Das Café ist ab März geöffnet.

Wo?St.-Georg-Stadtkirche

Café 4 Jahreszeiten

Ein Erzählcafé nicht nur für die ältere Generation.

Bei Kaffee und Kuchen Erinnerungen und Geschichten austauschen.

Wann?i.d.R. am 3. Mittwoch im Monat um 15 Uhr
Wo?St. Georg-Gemeindezentrum

Fair Café

Herzliche Einladung zum FAIREN Kaffeetrinken im Turmcafé in der Zeit von 15 – 17 Uhr

FAIR gehandelter Kaffee und selbstgebackener Kuchen aus regionalen Produkten werden zu FAIREN Preisen angeboten!

Die FAIR - kostung von
heißem, selbst gekochtem
und FAIR gehandeltem
Kakao...!
Lassen Sie sich FAIR – führen!

KIEZ Ev. Stadtkirche St. Georg, Lünen

Wann?i.d.R. am 3. Freitag im Monat,
15-17 Uhr
Wo?St. Georg Stadtkirche

Familiencafé Inselhüpfer

Das Familiencafé "Inselhüpfer" ist ein Angebot für kleine Kinder von 0-6 Jahren mit ihren erwachsenen Begleiter*innen (Eltern, Großeltern,...). Jeden Montag 16.00-18.00 Uhr wird der Kindersaal zum Café. Es gibt Kaffee und frische Waffeln, jede Menge Möglichkeiten zu spielen und für die Erwachsenen die Gelegenheit sich über Gott und die Welt auszutauschen. Bei gutem Wetter treffen wir uns draußen im Garten der Stadt-Insel. Wenn es besonders warm ist, lohnt es sich auch Wechselklamotten mitzubringen, denn dann stehen Wasserspiele auf dem Programm.

Um ca. 17 Uhr gibt es eine Mitmachaktion rund ums Schwungtuch zusammen mit "Freddy" dem Inselhüpfer-Frosch. (Im Moment ist Freddy allerdings auf Reisen und schickt regelmäßig Postkarten aus aller Welt an Schafi das Schaf und die Kinder auf der Stadt-Insel.)

Wann?Montags, 16-18 Uhr
Wo?

Stadt-Insel

Jo-Café

Wann?1. Sonntag im Monat,
14 - 17 Uhr
Wo?

Johanneshaus

Sonntagsfrühstück

Ein reichhaltiges Büfett und eine fröhliche Runde waren auf Sie. Mit einer kleinen Spende können Sie zur Deckung der Kosten beitragen.

Wann?3. Sonntag im Monat, ab 9:30 Uhr
Wo?Johanneshaus

Stadt-Insel Café

Fairer gehandelter Kaffee, selbstgebackene Kuchen, Torten und frische Waffeln erwarten die Besucher im Insel-Café des Hauses für Kinder und Jugendliche, Stadt-Insel.

Der Erlös des nachmittags kommt der Stadt-Insel zugute.

Wann?1 mal im Monat,
14.30 – 17 Uhr