Ev. Friedhof Lünen

44534 Lünen

Kontakt Sternenkinder Grabarten

Kontakt

Bitte melden Sie Ihre Bestattung bei der Friedhofsverwaltung im Kreiskirchenamt an.

Ansprechpartnerin:

Frau Jorina Meyer

Jägerstraße 5

Telefax: 0231/22962-422

E-Mail: jorina.meyer@ekkdo.de

Sternenkinder

Leider passiert es immer wieder, dass Frauen eine Fehlgeburt erleiden. Fehlgeborene Kinder werden auch „Sternenkinder“ genannt, weil Sie die Sterne erreichen, bevor sie das Licht der Welt erblicken können.

Eltern und Geschwister, die sich auf das Kind gefreut haben, trifft der Verlust genauso, wie der Tod eines geliebten Menschen. Trauern und dabei Abschied nehmen bei einer Beerdigung ist bei „Sternenkindern“ auch auf dem Friedhof an der Münsterstraße möglich.

In Lünen gibt es die Möglichkeit einer würdigen Bestattung. Ermöglicht wird dieses Angebot in enger Kooperation mit dem Marienhospital, den örtlichen Bestattern sowie den Friedhofsgärtnern. Nach einer ökumenischen Trauerfeier findet die Beisetzung der Kinder auf dem Trauer- und Begräbnisort auf verschiedenen Friedhöfen in Lünen statt. Für die Betroffenen entstehen dabei keine Kosten. Dieser Gottesdienst wird von der Seelsorge des Marienhospital Lünen verantwortet. Weitere Informationen dazu finden Sie auf den Seiten des Klinikum Lünens.

Grabarten & Gebühren

Auf dem Friedhof sind Urnen- und Erdbestattungen in verschiedenen Grabstätten möglich. Auf dieser Website finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Grabarten und die Gebühren der Bestattung.

Erdbestattungen Urnenbestattungen