31/10/2024 0 Kommentare
Vorstellung unserer neuen Verwaltungsmanagerin
Vorstellung unserer neuen Verwaltungsmanagerin
# Neuigkeiten
Vorstellung unserer neuen Verwaltungsmanagerin
Liebe Gemeindemitglieder,
vielleicht haben Sie in den letzten Tagen meinen Namen schon einmal gelesen oder gehört. Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen und mich Ihnen kurz vorstellen.
Mein Name ist Silvia Markfort, ich bin ledig, (noch) 49 Jahre alt und komme gebürtig aus dem westfälischen Telgte.
In Ihrer Kirchengemeinde wurde die neue Stelle der Verwaltungsmanagerin im IPT geschaffen. Die Hauptaufgabe dieser Tätigkeit ist es, die Pfarrpersonen von den Leitungsaufgaben der Verwaltung zu entlasten. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlich engagierten Presbyteriums Mitgliedern, um sie bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen.
Diese anspruchsvollen Aufgaben wurden mir ab dem 01. Oktober übertragen und ich habe nun meine neue Wirkungsstätte bei Ihnen in Lünen. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Ich wurde herzlich empfangen und sehe vielerorts ein großes Engagement. Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich hier aktiv einbringen und die Gemeinde mitgestalten.
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich nebenberufliche Fortbildungen zur Industriefachwirtin und später zur Betriebswirtin absolviert. Was vermutlich etwas ungewöhnlich ist: Während der Corona-Pandemie habe ich die Zeit genutzt und nebenberuflich ein einjähriges Theologie-Fernstudium erfolgreich abgeschlossen.
Mein beruflicher Lebensweg hat mich nach 19-jähriger Tätigkeit in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen zu einem Arbeitsplatz bei der „Kirche“ geführt. Zuletzt war ich 8 Jahre in Xanten angestellt und von dort für zwei katholische Kirchengemeinden in Duisburg als Verwaltungsreferentin entsendet.
Im Dezember 2023 hat eine Hautkrebsdiagnose mein Leben etwas durcheinandergewirbelt. Dies hat dazu geführt, dass ich mich dazu entschlossen habe, wieder heimatnäher zu arbeiten, um wieder mehr Zeit für Familie und Freunde zu haben.
Dies kann ich durch die Tätigkeit in Ihrer Gemeinde umsetzen und dabei meine beruflichen Erfahrungen bei Ihnen in der Kirchengemeinde in Lünen einbringen.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Trompete, bin in einem kleinen Musikverein im Vorstand aktiv, fahre gerne Fahrrad und verbringe gerne Zeit mit Familie, Freunden und Nachbarn.
Nun freue ich mich sehr, dass ich in Ihrer Gemeinde meinen Dienst aufnehmen durfte. Neu zu beginnen, heißt auch immer, für viele neue Dinge offen zu sein und vielfältige Aufgaben, die vor uns liegen, anzugehen. Mit viel Vorfreude blicke ich daher auf die kommende Zeit. Die Schaffung meiner Stelle ist sicherlich ein Zeichen dafür, dass bei der „Kirche“ generell und in Ihrer Gemeinde vor Ort vieles im Umbruch war und ist. Ich freue mich darauf, hier vor Ort neue Wege zu gehen und gemeinsam mit Ihnen die Geschicke der Kirchengemeinde mitzugestalten.
Auf ein gutes Miteinander und auf eine gute, offene und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich!
Herzliche Grüße
Silvia Markfort
Tel: 02306 12092
silvia.markfort@kirchengemeinde-luenen.de
Kommentare